Sie sind hier

Apache mit Pferd

Apache und das Web

Marie 18.10.2019 Lexikon

Der Apache HTTP Server ist einer der meistbenutzen Webserver im Internet. Apache ist ein frei verfügbarer Webserver, der unter einer Open-Source Lizenz vertrieben wird. Der Webserver erlaubt es, Websites über serverseitige Skriptsprachen zu erstellen. Dazu gehören beispielsweise PHP, Perl, Ruby, Python, JavaScript und .NET. 

Straße bei Nacht

Was kann ich tun um die Ladegeschwindigkeit meiner Webseite zu verbessern?

Marie 18.10.2019 Entwicklung

Der Pagespeed einer Webseite ist sehr entscheidend für das Nutzererlebnis (oder auch User Experience genannt). In den meisten Fällen verliert der Besucher einer Website bereits nach wenigen Sekunden das Interesse länger zu warten und schließt die Seite. 

Notizblock mit Zeichnungen

Innovative Geschäftsideen und Strategien für die digitale Transformation

Marie 30.09.2019 Entwicklung

Strategisches Denken ist eines der wichtigsten zugleich jedoch auch eines der komplexesten Felder im modernen Management. Um eine erfolgreiche digitale Transformation des Unternehmens zu starten, muss man sich unbedingt eine passende Strategie überlegen. Das erspart viel Zeit und Arbeit bei dem eigentlichen Prozess. 

Frau mit Smartwatch

Im Alltag und für Unternehmen

Marie 30.09.2019 Lexikon

Eine digitale Transformation impliziert die stetige Weiterentwicklung von Technologien, die unsere Gesellschaft und Wirtschaft prägen und vorantreiben. Dieser Veränderungsprozess wird auch als “digitaler Wandel” oder – sollte es besonders positiv konnotiert sein – als “digitale Revolution” bezeichnet. 

Taube mit Brotkrümeln am Fenster

Wofür sind sie gut?

Marie 27.09.2019 Lexikon

Hinter den Breadcrumbs in der Computersprache stecken Link-Pfade, die dem User Orientierung bieten und die Navigation erleichtern sollen.  Die "Brotkrümel" zeigen dem Besucher zu jeder Zeit, auf welcher Verzweigung der Domain er oder sie sich gerade befindet. Die Breadcrumb Navigation ist dabei im Suchfeld der Webseite ersichtlich.

Laptop mit Content SEO

Is Content still the king?

Marie 18.09.2019 Online Marketing

Onpage SEO und der Content sind keine Bereiche, die unbedingt losgelöst voneinander betrachtet werden müssen. Dennoch haben wir die zwei Punkte in unserer Checkliste separiert. Warum aber?

Pokerspieler

Die Wildcard in der Computersprache

Marie 13.09.2019 Lexikon

Immer diese seltsamen Wörter in der Computersprache ... Was soll denn eine wilde Karte sein?

Zugeklappter Laptop für SEO Checkliste

Backlinks, Social Signs & Co

Marie 11.09.2019 Online Marketing

Offpage-Optimierung wird in manchen Fällen auch Off-Site-Optimierung genannt. Mit der Offpage Suchmaschinenoptimierung sind Faktoren gemeint, die von Extern kommen. Zu den wohl bekanntesten gehören die Backlinks und die Social Signs.

Mann sitzt auf Berg und schaut auf die Straße

Wie mache ich meine Inhalte bekannter?

Marie 04.09.2019 Online Marketing

SEO ist für all diejenigen interessant, die mit ihrem Webauftritt viele Menschen erreichen möchten. Die Website steht in ihrem Design und mit ihren Inhalten erst einmal soweit. Damit die Website allerdings auch weit oben in den Suchergebnissen auftaucht, muss man zusätzlich einiges beachten. Eine Full Service Digitalagentur berät gerne und hilft dabei, die Webpräsenz zu steigern. Um vorab einen Überblick über mögliche Optimierungsmaßnahmen zu erhalten, haben wir einen SEO Leitfaden bzw. eine SEO Checkliste ausgearbeitet, an der man sich erst einmal orientieren kann. 

Schnelle Ubahn

Der Pagespeed als Rankingfaktor

Marie 27.08.2019 Entwicklung

Seit Jahren wird auf die Bedeutung des Pagespeeds aus SEO Sicht verwiesen. Doch wie wichtig ist dieser Rankingfaktor tatsächlich? Wie misst Google überhaupt die Ladegeschwindigkeit einer Website? Und wie beeinflusst der Pagespeed unsere User Experience