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Suchmaschinenmarketing (SEM)

Im Suchmaschinenmarketing geht es grundsätzlich um die Analyse und Interpretation von Daten. Welche Keywords spielen Sie auf Ihrer Website? Welche Keywords bedarf es, damit die Suchmaschine Sie erkennt? Welche Position nehmen Sie im Wettbewerb ein und wie lässt sich Ihr Ranking stetig verbessern? 

Das Suchmaschinenmarketing lässt sich in zwei Bereiche einteilen: Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Suchmaschinen-Advertising (SEA).


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Sie möchten auf Google höhere Rankings erzielen und Ihre Kunden gezielter erreichen? Durch das passende Konzept werden Sie für Ihre Zielgruppe sichtbar. Wir unterstützen Sie dabei, geeignete Maßnahmen vorzunehmen und betreuen Ihre Website oder Online Shop proaktiv. Dabei gilt es - neben den technischen Anforderungen - gerade jene Elemente zu beachten, die auf Ihrer jeweiligen Seite liegen.


Onpage-Optimierungen

Wir optimieren daher Meta-Elemente, Struktur und Inhalte oder fügen Landingpages für Sie hinzu. Zu unseren Leistungen der Onpage Optimierung gehört eine sorgfältige Keyword-Recherche, Bildrecherche und das stetige Controlling. Wir entwickeln Suchmaschinen-relevanten Content für Ihre Website.


Offpage-Optimierungen

Gerne nehmen wir auch Offpage Optimierungen für vor. Bei der Offpage Optimierung werden Links auf anderen Seiten, Blogs oder Foren gesetzt, die damit auf Ihre Website verlinken. Dadurch, dass Sie durch sogenannte Backlinks auf qualitativ hochwertigen Seiten auftauchen, steigen Sie in der Bedeutungsrelevanz von Google und werden für die Suchmaschine wichtiger. Wir unterstützen Sie gerne im kontinuierlichen Linkaufbau, analysieren Ihre Konkurrenz und fördern die Qualität Ihrer Website


Keyword Analyse

Eine Keyword Analyse ist einer der wichtigsten Bestandteile für den Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung und bildet damit den Grundstein für alle weiteren Maßnahmen. Ihre Kunden geben bestimmte Wörter in der Suchanfrage ein, um an Informationen zu kommen. Wir analysieren, welche Suchbegriffe für Ihre Zielgruppe von Interesse sind und platzieren diese strategisch im Text. Ihr Produkte oder Dienstleistungen sind sehr gut - wenn der Nutzer Sie allerdings nicht findet, profitieren Sie nicht davon. 


Landingpages und Link Building
 

Eine Landingpage ist eine Seite, auf die Ihre potentiellen Kunden durch die Web-Suche, Werbeanzeigen oder andere Marketing-Maßnahmen stoßen. Solch eine Seite ist in den meisten Fällen nicht in Ihrem Navigationssystem verordnet. Sie dient dazu, den Nutzer zu einer gezielten Handlung zu bewegen und ist somit im Optimalfall direkt an seine Bedürfnisse ausgerichtet. Das heißt also, dass die Seite die Informationen bietet, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Dadurch gelangt der Nutzer mit geringem Aufwand an die passende Information oder an das passende Produkt. 

Link Builing verschafft Ihnen die Gewinnung von externen Links (Backlinks). Für Google ist die Backverlinkung ein wichtiges Kriterium, um die Vertrauenswürdigkeit einer Website zu bestimmen. 


SEA-Beratung

Neben den sogenannten Verbesserungen der organischen Suchergebnisse können Sie bezahlte Anzeigen schalten lassen. Die Anzeigenschaltung erfolgt über die Buchung von Keywords. Hiermit werden Sie über und neben den organischen Suchergebnissen angezeigt. Gerne beraten wir Sie auf Wunsch im Keyword-Advertising (Suchwortwerbung). 


Vorteile im Suchmaschinenmarketing

  • mehr Reichweite 
  • mehr Traffic
  • mehr Bekanntheit
  • Controllingmöglichkeiten

 

 

Referenzen

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