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Content-Marketing-Strategie

Es geht nicht ausschließlich darum Inhalte suchoptimiert durch Keywords zu verbessern, sondern dem Kunden ebenso durch guten Content einen Mehrwert zu bieten. Was zeichnet Sie als Unternehmen aus? Wofür steht Ihre Marke und wie wollen Sie mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren? Wie bauen Sie Ihre Seite am besten auf und wie nutzen Sie am effektivsten Ihre Social Media Kanäle?

Sie sollten sich überlegen, wie Sie Ihre Zielgruppe ansprechen wollen, um von sich zu überzeugen. Sie sollten dabei stets authentisch bleiben und den Fokus auf Ihre Stärken legen.

Gerade im hart umkämpften digitalen Markt müssen Sie sich hierfür ein geeignetes Konzept überlegen. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bedarf Inhalte, die auf die Suchintentionen des Besuchers zugeschnitten sind, damit Sie auffindbar sind. Die Kunst liegt aber gleichzeitig darin Persönlichkeit zu schaffen und die passende Tonalität zu wählen. 

Bieten Sie relevanten Content? Welche Inhalte brauche ich wirklich? Welche Inhalte fehlen? Wie oft werden die Inhalte überhaupt aktualisiert und erweitert?


Das richtige Storytelling

Sie haben Ihre Geschichte - sie muss nur erzählt werden. Eine gute Story aktiviert nicht nur das Interesse Ihres Kunden, sondern kann ihn auch langfristig binden. In der Fülle an Informationen müssen Sie Ihren eigenen Weg der Ansprache wählen: Je authentischer und packender Ihre Story ist, desto eher begeistern Sie Ihre Kunden. 

Storytelling ist eine Marketing-Methode, um den Menschen sichtbar zu machen, wer und was hinter Ihrer Marke steckt. Gute Stories entstehen eben nur dann, wenn sich der Protagonist positioniert und Ziele und Meinungen verfolgt, mit denen man sich identifizieren kann.

Durch das passende Storytelling bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert. Gemeinsam mit Ihnen finden wir den geeigneten Weg der Kommunikation.


Content-Planung und Content-Management

Planen Sie Inhalte, die für Ihre Zielgruppe von Interesse sein könnten. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung eines Redaktionsplans, Themenplans und Produktionsplans.


Ziele einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie

  • Imageaufbau/Wandel des Images
  • Online Branding
  • Neukundenakquise
  • langfristige Kundenbeziehungen
  • Beziehungsmarketing herstellen

Unsere Leistungen dabei

  • Planung und Konzeption 
  • Konkurrenzanalyse
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien
  • Redaktionsplanung- und Erstellung

Referenzen

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