Sie sind hier

Marken-Positionierung

Ziel ist es, Marken mit bestimmten materiellen und immateriellen Merkmalen so auszustatten, dass sie eine dominante Stellung in der Psyche des Konsumenten einnehmen und unverkennbar werden. Dazu ist ein klares Marken-Leitbild und die eigene Positionierung von Nöten. Wir schärfen das Selbst- und Produktverständnis und entwickeln eine Positionierung, die ihre Marke einzigartig macht.


Strategie

Um eine Marke erfolgreich in der Öffentlichkeit zu platzieren ist eine strategische Planung essentiell. Unter Berücksichtigung der Marktsituation, Wettbewerbern und Zukunfts-Potentialen entwickeln wir Szenarien, mit denen eine strategische Planung der Maßnahmen und Vorgehensweisen umsetzbar werden.


Marken-Gestaltung

Auch das Erscheinungsbild der Marke als Wortmarke, Bildmarke/Signer oder kombinierte Wort-/Bildmarke gehört zu einer erfolgreichen Marken-Strategie. Das Erscheinungsbild muss einzigartig, überzeugend und ansprechend sein, damit es auf sich aufmerksam macht und merkbar ist.

Zusätzlich gestalten wir auch Design Manuals, Styleguides und andere Gestaltungsvorgaben, die die Marke mit Kommunikationsrichtlinien unterstützen. Hierbei sind Vorgaben wie  z. B. für Ansprache, Tonalität, Framing, Formulierungen, schriftliche Kommunikation und auch der Umgang mit Logos, Farben, grafischen und fotografischen Elementen möglich. 

Referenzen

Firmen-KFZ Website Auf MacBook
Hello.jobs Website auf MacBook
Screenshot headdresser.de