Icon Suchmaschinenoptimierung

SEO

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es grundsätzlich um die Analyse und Interpretation von Daten. Welche Keywords spielen Sie auf Ihrer Website? Welche Keywords bedarf es, damit die Suchmaschine Sie erkennt? Welche Position nehmen Sie im Wettbewerb ein und wie lässt sich Ihr Ranking stetig verbessern?

Sie möchten auf Google höhere Rankings erzielen und Ihre Kunden gezielter erreichen? Durch das passende SEO-Konzept werden Sie für Ihre Zielgruppe sichtbar. Wir unterstützen Sie dabei, geeignete Maßnahmen vorzunehmen und betreuen Ihre Website oder Online Shop proaktiv. Neben den technisch guten Voraussetzungen gilt es gerade auch jene Elemente zu beachten, die auf Ihrer jeweiligen Seite liegen

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Auffindbarkeit 

Mit SEA-Maßnahmen (Search Engine Advertising) können bei Google bezahlte Ad-Anzeigen erstellt werden, mit denen man für einen bestimmten Zeitraum über der organischen Suche bei Google angezeigt wird.

Möchten Sie jedoch Ihr Ranking organisch verbessern, bedarf es einer geeigneten Content-Marketing Strategie. Eine gute SEO Agentur schreibt Texte, die auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind und betreibt kein Keyword-Stuffing

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Mehr Kunden erreichen

Mit SEO erreichen Sie auf lange Sicht ein gutes Suchmaschinen-Ranking. SEO steigert Ihre Brand Awareness und sorgt für ein besseres Image

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Glaubhaftigkeit und Vertrauen

Eine klare Content-Marketing Strategie ist ein Muss. Gute Inhalte schaffen Mehrwert und lassen Sie wachsen. Gute Inhalte schaffen Vertrauen und zeigen, dass Sie glaubwürdig sind.

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Nachhaltiger Erfolg 

Eine gute Position im Suchmaschinen-Ranking ist nachhaltig, weil dadurch kontinuierlich Traffic erzeugt wird. Ein Post in den sozialen Netzwerken erregt Aufmerksamkeit und kann – sollte er überdurchschnittlich gut sein – ebenso Traffic erzeugen. Im Normalfall ist die Überlebensdauer eines Social Media Posts jedoch viel geringer.

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Umsatz und Konversion

Mit SEO steigern Sie Ihren Umsatz. Dadurch, dass viele Besucher auf Ihre Website kommen, kommt es eher zur Konversion. Langfristig lassen sich mit den richtigen SEO Strategien höhere Gewinne erzielen. 

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Benutzerfreundlichkeit

Sie steigern mit SEO die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Denn so machen Sie sich Gedanken darüber machen, welche Informationen für Ihren Besucher interessant und nützlich sein können. 

Onpage-Optimierungen

Wir optimieren daher Meta-Elemente, Struktur und Inhalte oder fügen Landingpages für Sie hinzu. Zu unseren Leistungen der Onpage Optimierung gehört eine sorgfältige Keyword-Recherche, Bildrecherche und das stetige Controlling. Wir entwickeln Suchmaschinen-relevanten Content für Ihre Website.

Offpage-Optimierungen

Gerne nehmen wir auch Offpage Optimierungen für vor. Bei der Offpage Optimierung werden Links auf anderen Seiten, Blogs oder Foren gesetzt, die damit auf Ihre Website verlinken. Dadurch, dass Sie durch sogenannte Backlinks auf qualitativ hochwertigen Seiten auftauchen, steigen Sie in der Bedeutungsrelevanz von Google und werden für die Suchmaschine wichtiger. Wir unterstützen Sie gerne im kontinuierlichen Linkaufbau, analysieren Ihre Konkurrenz und fördern die Qualität Ihrer Website. 


Keyword Analyse

Eine Keyword Analyse ist einer der wichtigsten Bestandteile für den Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung und bildet damit den Grundstein für alle weiteren Maßnahmen. Ihre Kunden geben bestimmte Wörter in der Suchanfrage ein, um an Informationen zu kommen. Wir analysieren, welche Suchbegriffe für Ihre Zielgruppe von Interesse sind und platzieren diese strategisch im Text. Ihr Produkte oder Dienstleistungen sind sehr gut - wenn der Nutzer Sie allerdings nicht findet, profitieren Sie nicht davon. 

Landingpages und Link Building

Eine Landingpage ist eine Seite, auf die Ihre potentiellen Kunden durch die Web-Suche, Werbeanzeigen oder andere Marketing-Maßnahmen stoßen. Solch eine Seite ist in den meisten Fällen nicht in Ihrem Navigationssystem verordnet. Sie dient dazu, den Nutzer zu einer gezielten Handlung zu bewegen und ist somit im Optimalfall direkt an seine Bedürfnisse ausgerichtet. Das heißt also, dass die Seite die Informationen bietet, nach denen Ihre Zielgruppe sucht. Dadurch gelangt der Nutzer mit geringem Aufwand an die passende Information oder an das passende Produkt. 

Link Builing verschafft Ihnen die Gewinnung von externen Links (Backlinks). Für Google ist die Backverlinkung ein wichtiges Kriterium, um die Vertrauenswürdigkeit einer Website zu bestimmen. 

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Ihr Ansprechpartner

Marie Meyer

Online Marketing