Direkt zum Inhalt

Ein neuer Anstrich für ICL

ICL, ein führender Anbieter von Transport- und Logistiklösungen, beauftragte uns als Drupal-Agentur mit dem Design und der Entwicklung der neuen internationalen Website für die Unternehmen Rubicon, RSVP und ICL. Ziel war es, eine mehrsprachige Website mit einem modernen Look und einer benutzerfreundlichen Navigation zu erstellen, die den Kunden die Vorteile der Unternehmen auf leicht verständliche Weise präsentiert.

Wir übernahmen das Anforderungsmanagement, bei dem die Anforderungen des Kunden erfasst und analysiert wurden. Wir waren für das Design und die Erstellung von Wireframes und Prototypen verantwortlich, um das Aussehen und die Benutzerfreundlichkeit der Website sicherzustellen. Die Entwicklung der Website wurde mit dem CMS Drupal umgesetzt, um eine schnelle Ladezeit und gute Barrierefreiheit zu gewährleisten.

Ein besonderes Highlight war die Implementierung eines wiederverwendbaren Lead-Funnels als zusätzliches Feature. Dies ermöglichte es, potenzielle Kunden zu generieren, indem Nutzer ihre E-Mail-Adressen gegen hochwertige, branchenrelevante Inhalte in Form von E-Books eintauschen konnten. Diese innovative Funktion stärkte die Marketingstrategie der Unternehmen Rubicon, RSVP und ICL und trug zur erfolgreichen Präsentation der Unternehmensvorteile auf der neuen Website bei.

Unsere Leistungen

Anforderungsmanagement
Design
Webdesign
Entwicklung
Konzeption
Projektmanagement
User Experience
Websites

Eingesetzte Technologien

Drupal

Unsere Lösung

Bild
ICL Systems Website
Bild
ICL Systems Website
Bild
ICL Systems Website

Sprechen wir darüber

Sie haben etwas Digitales vor? Lassen Sie uns darüber reden.

Oder einen Termin vereinbaren?